Team

Bruno Inauen

Nach seiner Ausbildung zum Zimmermann erweiterte Bruno Inauen kontinuierlich seinen handwerklichen Horizont. Schon früh entdeckte er seine Freude an der Holz-Handwerkskunst. Daraus entwickelte sich bald eine grosse Leidenschaft, alte Gegenstände aus Holz zu modernisieren und neu zu verarbeiten. Seit 2007 ist er zudem Geschäftsinhaber der «Frenzeler Holzbau AG». Mit der Gründung der Firma ENZIG verwirklichte er sich den Traum, die Pflege der Tradition im Appenzeller Handwerk in die Tat umzusetzen und die daraus entstanden Produkte einer breiten Kundschaft anzubieten.

079 725 77 25

Stefan Manser

Der gelernte Möbelschreiner war nach seiner Ausbildung unter anderem jahrelang bei der Stiftung Museum Liner als rechte Hand des Kurators tätig. Der Autodidakt in bildender Kunst (vorwiegend Malerei) entwickelte in dieser Zeit stets auch sein Geschick im Holzhandwerk weiter. Mit der Gründung seiner eigenen Firma «Stefan Manser» machte er schliesslich sein Hobby zum Beruf. Dank verschiedenen Ausstellungen erlangen seine Werke schweizweit immer grössere Beachtung. Seine Spezialität ist die Holzmalerei. Mit viel Sorgfalt und Hingabe bringt er vor allem Appenzeller Motive wie Landschaften, Häuser, Menschen, Tiere, Traditionen und Bräuche, aber auch Karikaturen, auf den natürlichen Werkstoff.

078 603 68 75

Haben Sie Ideen und Wünsche für Ihr ganz persönliches Möbelstück?
Wir freuen uns auf ein Beratungsgespräch mit Ihnen.

Werkstatt Enzig GmbH
Besprechung Zeichnungsskizzen